Ratschläge für eine gelungene Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie



Für Personen die demnächst eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den untenstehenden Strategien kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die laufenden Markttrends genau kennen. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Maßstab zu berücksichtigen. Anbieter erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung zu berücksichtigen sind.

Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des des Objekts liefern. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen setzen häufig auf eine klare Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Strategie bestimmen



Immobilieninteressenten geben ein Gebot ab das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Betrachten Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Sensibilität und Gelassenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Einfühlungsvermögen. Bleiben Sie ruhig und souverän ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten sorgfältig geplant klar und logisch sein. Umstände wie Renovierungsbedarf und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert des Hauses neutral bewerten.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Angebote im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *